Fachtag: SDG 6 – Sauberes Wasser

Weltweit haben viele Menschen nur knappen oder sogar gar keinen gesicherten Zugang zu Wasser. Auch wenn sich die Situation in Deutschland derzeit noch anders darstellt: Neben einer sinkenden Trinkwasserqualität durch Belastungen des Grundwassers wird vor allem der Klimawandel gravierende Folgen auf die weitere Wasserversorgung haben.

Hand im Regen

In Brandenburg ist dies schon jetzt spürbar. Der Fachtag soll das SDG 6 beleuchten und die Relevanz des Themas für Brandenburg anhand aktueller Erkenntnisse zur Wasserknappheit im Land aufzeigen. Wie wichtige Wasserthemen in der Bildung zielgruppengerecht aufbereitet und vermittelt werden, wird anschließend anhand von praktischen Beispielen aufgezeigt und diskutiert. Der Fachtag richtet sich an Multiplikator*innen der BNE und interessierte Bildner*innen in Brandenburg, die das Thema in ihrer Bildungsarbeit aufnehmen möchten.

Weitere Informationen zum Fachtag und zur Anmeldung folgen in Kürze.