Synergien nutzen - Werkstattgespäch zur Vernetzung von Bildungsakteur*innen in der Region Dahme-Heideseen

Bereits zum dritten Mal fand in der vergangenen Woche ein gemeinsames Werksattgespräch von Servicestelle BNE und der Außenstelle Berlin-Brandenburg von Engagement Global statt. Durch die Werkstattgespräche, die zusammen mit einem regionalen Partner in unterschiedlichen Regionen Brandenburgs durchgeführt werden, sollen Impulse zu Perspektiven von BNE und Globalem Lernen eröffnet, Bildungsakteur*innen vor Ort vernetzt und gemeinsam Überlegungen für die Fortführung des Austausches zur nachhaltigen Entwicklung in der Region diskutiert werden.

Im regionalen Werkstattgespräch der Regionen Dahme-Spreewald und Oder-Spree, das gemeinsam mit dem Naturpark Dahme-Heideseen auf der Burg Storkow veranstaltet wurde, kamen am 19.10.2022 knapp 40 Akteur*inen aus dem Bereich der außerschulichen Bildung  zusammen, um sich diesen Fragen zu widmen. Eine Rückschau auf das Werkstattgespräch gibt es hier.

Akteur*innen die Interesse an einer Mitwirkung an weiteren Aktivitäten im Bereich BNE/Globales Lernen in der Region haben, können sich unter Bezugnahme auf das Werksattgespräch bei der Naturparkverwaltung des Naturparks Dahme-Heideseen melden.