Werkstattgespräch "BNE regional – Synergien für eine weltoffene und nachhaltige Entwicklung"

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und globale Perspektiven sind zentral für die Erreichung der UN Agenda 2030 mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen. Auch die Brandenburger Landesnachhaltigkeitsstrategie orientiert sich an der Agenda 2030. Dabei sind Netzwerke und lokale Bildungsakteur*innen von entscheidender Bedeutung, um eine nachhaltige Entwicklung auf regionaler Ebene zu gestalten.

Vor diesem Hintergrund laden das ATZ, die Servicestelle BNE Brandenburg und die Außenstelle Berlin – Brandenburg von Engagement Global herzlich zu einem regionalen Werkstattgespräch für Bildungsakteur*innen der Landkreise Spree-Neiße, Dahme-Spreewald, Teltow-Fläming, Elbe-Elster, Oberspreewald-Lausitz ein. Das Werkstattgespräch verfolgt das Ziel, unter dem Schirm der Agenda 2030 für BNE und Globales Lernen zu sensibilisieren und Bildungsakteur*innen stärker miteinander in den Austausch zu bringen und zu vernetzen. Damit wollen wir zum Aufbau einer aktiven lokalen Bildungsszene beitragen, die sich im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung vernetzt, gegenseitig stärkt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir wollen Synergien für eine weltoffene und nachhaltige Entwicklung der Regionen schaffen.

Zum Programm geht es hier.

Um eine verbindliche Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung wird bis zum 27. November gebeten. Zur Anmeldung gibt es hier.

Kontakt: Archäotechnisches Zentrum Welzow, Jennifer Wenzler, Tel: 035751 279982, wenzleratz-welzowde