Multiplikator*innen-Schulung: „Verwandeln statt Handeln“.

Der Verein „Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V. (LEB)“ bietet gemeinsam mit Praxispartner*innen kostenfreie Multiplikator*innen-Schulungen an. In Brandenburg finden die Fortbildungen gemeinsam mit Inwolve e.V. statt.

Am 27.05. geht es um das Thema „Verwandeln statt Handeln“. Am Beispiel eines Reparatur-Cafés wird gezeigt, wie Teilnehmende ein Gemeinschaftsvorhaben für Klimaschutz auf den Weg bringen können. Die Schulung „Verwandeln durch Handeln“ will Menschen ermutigen und befähigen, selbst einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Es setzt auf die Aktivierung von Gemeinschaft, denn zusammen kann man mehr erreichen, der Zeitaufwand verteilt sich und es macht mehr Spaß!

Weitere Infos gibt es hier: https://www.inwole.de/post/multiplikator-innen-schulung-verwandeln-durch-handeln

Weitere Workshops finden zu folgenden Terminen und Themen statt:

29.05.: "Mal eben kurz die Welt retten – Escape Room“

19.06.: "Zukunft gemeinsam gestalten“

21.06.: "Didaktik & Methodik So wird der eigene Workshop zum Erfolg“

Die Fortbildung sowie alle weiteren Schulungen der Reihe finden im Projekthaus Potsdam (Inwole e.V.) statt. Zu jedem Thema gibt es eine/n andere/n Fachreferent*in.

Weitere Informationen gibt es im jweiligen Veranstaltungsflyer auf der Website

Hinweis: Bedingung für die kostenlose Teilnahme ist, dass man anschließend bis Ende 2024 mindestens einen eigenen Workshop mit den geschulten Inhalten im ländlichen Raum anbietet.