Fördermittel für 2022: SDG-Programm für Bildungsprojekte

Auch in diesem Jahr können im SDG-Fonds der Stiftung Nord-Süd-Brücken Projekte der der entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationsarbeit von eingetragenen, gemeinnützigen Vereinen aus Ostdeutschland und Berlin gefördert werden.

Vereine, die im Rahmen von Bildungsangeboten an Schulen oder außerschulischen Lernorten zu den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDG) der Agenda 2030 arbeiten können fortlaufend (zum 20. jeden Monats) im SDG-Fonds Fördermittel von bis zu 6.000 EUR für Bildungs- und Informationsprojekte beantragen, Die nächste Antragsfrist ist der 20.02.2022. Zudem können zu sechs Fristen jährlich Fördermittel von bis zu 15.000 EUR beantragt werden (nächstmögliche Frist hier: 21.02.2022). Die Projekte können auch überjährig stattfinden (Projektlaufzeit 2022-2023). Vereine, die bereits eine Förderung im Förderprogramm Entwicklungspolitische Bildung (FEB) von Engagement Global erhalten haben, können leider nicht mehr im SDG-Fonds finanziert werden.

Hinweis zu den Antragsfristen finden Sie hier.

Weitere Informationen zu den Fördervoraussetzungen und zur Antragstellung auf befinden sich auf der Webseite des SDG-Fonds.